Starke Aufholjagd nach schwierigem Start

Denkbar schlecht starten die Basketballer der DJK ins Spiel. Mit 33:10 und damit satten 20 Punkten Rückstand beendete man das erste Viertel. Doch nach einer straken Teamleistung konnte die 2. Herren Mannschaft doch noch den Sieg gegen Maintal erringen.

Nach dem schwierigen Start beendeten die 2. Herren Mannschaft das erste Viertel mit 33:10 und damit satten 20 Punkten Rückstand. Auch im zweiten Viertel waren erstmal die Gastgeber am Zug und konnten den Vorsprung auf knapp 30 Zähler ausbauen.

Neuzugang Yannick Müller brachte das Team mit zwei schnellen Dreiern wieder etwas heran. Es sollte der Start einer furiosen Aufholjagd sein. Kilian Müller und Julian Först waren in der Zone nicht zu stoppen. Auch von weit draußen schlug es weiter in den Korb der Knetzgauer ein. Acht Dreier steuerte Yannick Müller am Ende bei NUR elf Versuchen bei. Nach einem 46:36 zur Halbzeit, konnten die Eggolsheimer im dritten Viertel die Partie übernehmen und erstmal in Führung gehen.

Es entwickelte sich ein enges und hitziges Spiel mit dem besseren Ausgang für die Gäste aus Eggolsheim. 87:84 lautete der Entstand aus Sicht der DJK Eggolsheim. Müller Y. (26/8 Dreier), Müller K. (16), Först, J. (16), Zankl (11/1), Jäger F. (5/1), Berge (5/1), Platzer F. (2), Kalke (2), Götz (2), Fonseca (2), Platzer S., Rauh.