Kein Last-Minute-Glück für die Zweite

Wurfversuch von Matthis Weinkam im Testspiel gegen SV Wiedenberg.

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere zweite Herrenmannschaft ihr zweites Heimspiel der Saison gegen den SV Weidenberg. Die Eggolsheimer unter Young-Coach Matthias Pfister stellten sich dieser Aufgabe mit einem recht angeschlagenen Kader. Drei der neun Spieler konnten aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht mit 100% spielen und es war schon im Voraus klar, dass es zu häufigen Auswechselungen kommen wird.

Mit einem Punktestand von 16:17 und 3/3 Dreier für Weidenberg im ersten Viertel war den Eggolsheimern klar, dass sie in den nächsten Vierteln die Schüsse an der Dreierlinie aggressiver verteidigen müssen. Trotz allem gelang es den Gästen im zweiten Viertel eine Punktedifferenz von 13 Punkten aufzubauen und man ging mit 30:43 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel fanden die DJKler endlich ihren Rhythmus und man konnte dem Angriff des SV’s entgegenwirken. Damit stand es am Ende des Viertels zwar trotzdem noch 49:57 für die Gäste, aber die Hausherren gewannen dafür an Zuversicht. Im letzten Viertel zeigte sich, dass den Weidenbergern die Luft ausging und es gelang unseren Jungs sich in der letzten Minute auf drei Punkte heranzukämpfen. Zwar versuchten die DJKler mit einem Last-Minute-Play das Spiel noch zu drehen, jedoch schlug der Versuch fehl und man musste sich die Niederlage eingestehen. Das Spiel endete mit 59:63.

Müller (15), Kalke (11), Welker (10), Arneth (9), Fonseca (5), Först (4), Götz (3), Hutzler (2)