Damen scheitern knapp gegen Tabellenführer

Am Wochenende konnten die Damen der DJK Eggolsheim zeigen, dass sie die laufende Saison noch nicht abgeschlossen haben. Nach bisher überwiegend ernüchternden Ergebnissen gibt es das Lebenszeichen – und das ausgerechnet gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksoberliga, der BG Litzendorf 2.

Zuvor setzte es zwei bittere Niederlagen gegen den RSC Oberhaid und den SC Kemmern 2. Gerade in Oberhaid fehlte den Mädls der Zugriff auf’s Spiel und sie kassierten eine 71:36-Klatsche, die sie schnell abhaken mussten. Und das haben sie: Am darauffolgenden Sonntag (12.03.2023) kam die BG Litzendorf 2 zu Gast in die Eggerbachhalle. Auch hier mussten die Eggolsheimerinnen das Hinspiel noch deutlich mit -25 Punkten abgeben. Doch den Kopf hängen lassen, wollten die Mädls nicht und auf heimischem Parkett zeigen, dass sie sich nicht so einfach abhängen lassen. Der krankheitsbedingt erneut kleine Kader startet aufmerksam und geht mit den ersten Angriffen in Führung. Richtig absetzen können sich die DJK-Mädls allerdings nicht. Stattdessen bleibt das Spiel bleibt bis ins Schlussviertel eng und es gibt mehrere Führungswechsel. Die spätere Topscorerin Maria Sponsel gleicht in den letzten Minuten per Dreier auf 44:44 aus. Doch beim nächsten Angriff bekommt die DJK das Einwurf-Play der Gäste nicht in den Griff und Litzendorf macht schnelle Punkte. Es steht 44:46. Mit noch 4,5 Sekunden auf der Uhr nimmt der Eggolsheimer Coach, Daniel Köstner, die Auszeit, um den Mädls einen letzten Spielzug zum Ausgleich aufzuzeigen. Doch der Versuch scheitert in der Kürze der Zeit und so steht der knappe Endstand von 44:46.

Punkte: Sponsel (14/1 Dreier), Wenzel (12/4), Maaßen 10, Gabriel 6, Köstner 2, Nistelweck, Lodes

Das nächste Spiel ist das Rückspiel gegen den RSC Oberhaid am Sonntag, den 26.03.2023 (17:30 Uhr), in der Eggerbachhalle. Die DJK-Damen freuen sich auf Unterstützung!