Damen lösen Ticket ins Pokal Final Four!

Am Wochenende konnten unsere Mädls den Einzug ins Final Four des oberfränkischen Bezirkspokals klar machen. In der heimischen Eggerbachhalle konnten sie sich im Viertelfinale gegen die DJK Don Bosco Bamberg 3 mit 69:58 durchsetzen.

Die Eggolsheimerinnen begannen konzentriert und konnten sich zu Beginn einen kleinen Vorsprung herausspielen. Das erste Viertel endete mit 17:8. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der sich die Gäste nie komplett abschütteln ließen. Dennoch behielten die Gastgeberinnen das gesamte Spiel über die Führung. In den engen Situationen trafen die Schützen Annika Wenzel (8 Punkte/ 2 Dreier) und Josepha Maaßen (9 Punkte/ 3 Dreier) von draußen und nahmen so etwas Druck vom Kessel. Topscorerin wurde Maria „Buggi“ Sponsel mit 15 Punkten. Auch Laura Gabriel, die aufgrund des krankheitsbedingt angeschlagenen Kaders kurzfristig eingesprungen war, konnte 13 Punkte auflegen. Letztlich war der Sieg ein Teamerfolg, bei dem sich alle Spielerinnen auf’s Scoreboard bringen konnten. Next Stop: Halbfinale!

Punkte: Sponsel (15), Gabriel (13), Maaßen (9), Nistelweck (8), Wenzel (8), Köstner (6), Welker (4), Rziha (4), Kinzel (2)

Historie: Die DJK-Damen konnten bereits 2019 den Pokal gewinnen. 2020 entfiel das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie. In der vergangenen Saison mussten sich die Mädls gegen den RSC Oberhaid im Finale geschlagen geben. Umso motivierter ist man, den Pokal in dieser Saison wieder an den Eggerbach zu holen. Infos folgen.