75 Jahre DJK Eggolsheim – Das Jubiläumsturnier

Am Wochenende fand unser großes Jubiläumsturnier statt. Mit dabei: fünf mixed Teams aus aktuellen, ehemaligen und befreundeten Spielern der DJK. Hier gibt’s einen kleinen Rückblick!

Am Samstag (16.09.2023) war es endlich soweit: Zum großen Gaudi-Turnier anlässlich des 75. Vereinsjubiläums öffnete die Eggerbachhalle für aktuelle und ehemalige Spielerinnen und Spieler sowie Freunde und Gäste der DJK die Pforten. Im Modus jeder-gegen-jeden war den ganzen Tag Action in der Halle. Mit dabei die Eggolsheimer Teams DJK Hornets, Pumax Madchicks, Eggerbach Lakers, E-Town Wizards und unser Rattelsdorfer Gästeteam, die Youngsters Mavericks. Was ein Tag! Schaut gerne durch die Bilder!

Nach der ersten Spielrunde stand der Dreier-Contest auf dem Programm. Im Finale konnte sich Philipp mit 6 Treffen (aus 15 Würfen) knapp vor Linda (5 Treffer) schieben. Herzlichen Glückwunsch!

Kurz vor dem großen Finale gab es dann noch die Shootout-Challenge XXL mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Und ja, hat etwas gedauert bis wir durch waren 😉 Last Man Standing war Janik (im letzten Bild zu sehen), der die Challenge damit gewonnen hat!

Das Finale bestritten dann die beiden Teams, die in der Vorrunde am erfolgreichsten waren: Die Pumax Madchicks gegen die E-Town Wizards. Durchsetzen konnten sich die Pumax Madchicks – auch euch Glückwunsch! Wir hoffen ihr hattet alle Spaß an unserem Turniertag!

Danke an alle, die geholfen haben, den Tag zu gestalten und das Turnier durchzuführen. Shoutout an die hervorragende Verköstigung vom Foodtruck Hasta la Pasta und natürlich special thanks an unsere Organisatorinnen, Annika Wenzel und Maria Sponsel!