91:73-Heimsieg vs. Amberg-Sulzbach

Große Freude auf der Bank nach einem erfolgreichen 3 Punkte Wurf der Eggolsheimer Mannschaft.

Wir gewinnen daheim gegen die noch sieglosen Gäste vom TV Amberg-Sulzbach BSG mit 91:71 (48:26). Zwar hatte sich die Kadersituation wieder etwas entspannt, verzichten mussten wir dennoch auf die noch immer verletzten Roppelt J., Mönius sowie Schuler. Nach einem furiosen Start der Gäste mit einem krachenden Dunk von Walters und weiteren Steals sowie leichten Punkten brauchen wir ein paar Minuten, um uns zu fangen und kämpfen uns Punkt für Punkt ins Spiel. Zur Halbzeit setzen wir uns auf über 20 Punkte ab und auch ein eher mäßiges 3. Viertel von uns lässt die Gäste nicht mehr entscheidend herankommen und gewinnen am Ende souverän mit 91:73. Für die DJK spielten: Ertl (22 Punkte / 2 Dreier), Amon (13), Drewniok (12/2), Winkler (12), Stollberger (9/1), Pfister (7/1), Fritsche (5/1), Roppelt A. (4), Meinhardt (4), Hümmer (3) Weiter geht es in 2 Wochen am 20.11. um 14 Uhr auswärts beim ungeschlagenen Spitzenreiter Post SV Nürnberg. Das nächste Heimspiel findet in der Woche darauf am 26.11. zum Eggolsheimer Adventsmarkt statt. Jump ist wie gewohnt um 19:30 Uhr.