Senioren III

Qualifikation für Deutsche Meisterschaft Ü 45 Basketball

DJK Eggolsheim-BBC Bayreuth 61:73 

Nach zwei Jahren erfolgreicher Qualifikation zur Deutschen Basketball- Meisterschaft der Altersgruppe Ü 45 scheiterten die Männer der DJK Eggolsheim in diesem Jahr in der Qualifikation. Der altbekannte Gegner von BBC Bayreuth erwies sich an diesem Tag als zu stark und wird die bayrischen Farben bei den Meisterschaften in Kronberg vertreten.

Deutsche Meisterschaft 2018 der AK Ü 45 in Georgsmarienhütte

Der Höhepunkt der Basketballsaison führte die Senioren der DJK Eggolsheim am 5. und 6. Mai 2018 zu den Deutschen Meisterschaften der AK Ü 45 nach Georgsmarienhütte in der Nähe von Osnabruck.

Wieder nix

Basketballbezirksliga Senioren 45 DJK Eggolsheim-BBC Bayreuth 84:96
 
In einem guten Spiel mussten sich die Senioren 45 der DJK Eggolsheim am Ende den Meisterspielern des BBC Bayreuth beugen, drei gute Viertel waren zu wenig. Ohne den gesperrten O. Jäger startete die DJK hellwach und konnte nach zwei Ballgewinnen in der Abwehr 5.0 in Führung gehen. 
Bayreuth hatte aber eine Schützengarde dabei, die an diesem Tag das Visier besonders gut eingestellt hatte.

Eggolsheim behält die Nerven

Ü40 DJK Eggolsheim - TSG Bamberg 63:59

Den ersten Sieg nach Niederlagen gegen Bayreuth und Breitengüßbach konnte die DJK Eggolsheim in der
Senioren-40-Bezirksoberliga gegen den TSG Bamberg einfahren. Allerdings war die Leistung am Sonntagabend
 teilweise unterirdisch und das Ergebnis unerwartet knapp. Vor drei Wochen wurde in der Senioren-45 ein
deutlicher Sieg erzielt und der Gegner am Sonntag unterschätzt.

Ü40 - Bayreuth eine Nummer zu groß

BBC Bayreuth - DJK Eggolsheim 91:64

Am Kirchweihsamstag reisten die Basketballsenioren zum Abbonementmeister nach Bayreuth. Eggolsheim brachte wegen Krankheit und anderer Terminverpflichtungen 8 Spieler aufs Parkett, während die Bayreuther nahezu alle bekannten Altstars aufboten.

SENIII DJK Eggolsheim-TSV Breitengüßbach 68:44

Im letzten Saisonspiel der Basketballbezirksliga schafften es die Senioren der DJK Eggolsheim nach einer durchwachsenen Runde noch einen krönenden Abschluss zu gestalten. Gegen den Gegner TSV Breitengüßbach, immerhin schon früher Deutscher Meister in dieser Altersklasse, gelang nach 13 vergeblichen Anläufen der erste Sieg.

 

Eggolsheim- Ebermannstadt 90:48

Im letzten Spiel der Basketballbezirksliga der Saison 2013/2014 standen sich die Senioren der DJK Eggolsheim und des TSV Ebermannstadt zum Lokalderby gegenüber, in denen es in den letzten Jahren oft heiß herging. In diesem Jahr mussten beide Mannschaften auf einige Leistungsträger verzichten, dennoch lag die Favoritenrolle bei den Gastgebern. Auf Eggolsheimer Seite war es für den Mannschaftssenior Paul Eitelberg das letzten Spiel nach einer jahrzehntelangen Spielerkarriere in Eggolsheimer Farben.

Senioren III DJK Eggolsheim-BG Regnitztal 78:37

Im Sonntagsspiel der Basketballbezirksliga der Senioren konnte die DJK Eggolsheim
den 3.Platz untermauern. Der Tabellenletzte BG Regnitztal wurde mit 78:37
deutlich besiegt, allerdings brauchte die Heimmannschaft lange,um ins Spiel zu finden.
Die ersten drei Minuten begannen wie erwartet mit einer schnellen 7:0 Führung, die noch
höher hätte sein können, wenn nicht die ersten 5 Freiwürfe verworfen worden wären.
Danach brachten aber Unkonzentriertheiten die Gäste wieder ins Spiel. Zwar kontrollierte

Senioren III TSG Bamberg - DJK Eggolsheim 49:79

Im ersten Saisonspiel der Senioren- Basketballbezirksliga reiste das Team der DJK Eggolsheim
zur TSG Bamberg, die in den letzten Jahren mit der DJK um den dritten Platz der Liga kämpfte.
Die Eggolsheimer Senioren haben einen leicht veränderten Kader, nachdem einige der Oldtimer

Seiten

RSS - Senioren III abonnieren