Senioren III DJK Eggolsheim-BG Regnitztal 78:37

Im Sonntagsspiel der Basketballbezirksliga der Senioren konnte die DJK Eggolsheim
den 3.Platz untermauern. Der Tabellenletzte BG Regnitztal wurde mit 78:37
deutlich besiegt, allerdings brauchte die Heimmannschaft lange,um ins Spiel zu finden.
Die ersten drei Minuten begannen wie erwartet mit einer schnellen 7:0 Führung, die noch
höher hätte sein können, wenn nicht die ersten 5 Freiwürfe verworfen worden wären.
Danach brachten aber Unkonzentriertheiten die Gäste wieder ins Spiel. Zwar kontrollierte
die DJK das Spiel, konnte sich aber nicht richtig absetzen, Mitte des zweiten
Viertels betrug der Vorsprung lediglich 5 Punkte (28:23).
In den Minuten vor der Pause gelangen noch 9 Punkte in Serie und nach der Halbzeit
kam die Heimmannschaft langsam ins Spiel. Aus der nun praktizierten
Zonenverteidigung gelangen Ballgewinne, die in Schnellangriffen in Punkte
umgesetzt wurden. Mit nachlassender Kraft des Gegners gelang am Ende ein klarer Sieg.

Gegen den Tabellenführer Bayreuth sollte die Leistung am nächsten Sonntag jedoch gesteigert
werden, um ein offenes Spiel abliefern zu können.

Am Sonntag spielten: , J. Eismann (15), C. Pfister (13), W. Schulz (12), O. Jäger (11), B. Eichhorn (10),
K. Möhrlein (6 Punkte), W. Saffer (6), S. Friedrich (2), P. Eitelberg (2), A. Pfister (1) und M. Schmidt .